Das IBM & UKSH Innovation Hub

Aus dem Healthcare Hackathon 2017 ist der Innovation Hub von UKSH, IBM und Fleet7 hervorgegangen. Der Innovation Hub ermöglicht jungen Talenten in echter Krankenhausumgebung Produkte und Services zur Marktreife zu bringen. Ebenso werden Fragestellungen aus dem Innovation Hub als Challenge in den Healthcare Hackathon zur Lösungsfindung gegeben.

 

Unser Motto mit Hackathon & Innovation Hub: Nachhaltig hacken !

 

Auf dem Healthcare Hackathon 2017 wurde beispielsweise das Thema „kognitives bzw. sprachgesteuertes Krankenhaus“ platziert - ein Video können Sie untenstehend einsehen.

 

Mehrere Teams haben sich dem Thema gewidmet. Zwei Gewinnerteams des Healthcare Hackathon wurden anschließend vom Innovation Hub gefördert und mit UKSH und IBM Experten zusammengebracht. Knapp 6 Monate nach dem Hackathon-Event steht nun ein funktionsfähiger natürlich sprachiger Avatar im Aufnahmebereich des UKSH.

 

Zwei "Flagship-Projekte" sind das Meine Stadt rettet Projekt und der Krankenhaus-Avatar "Hospital Genius".

Mehr Informationen unter www.healthhackhub.de und www.hospitalgenius.de sowie www.meine-stadt-rettet.de !